Närrischer Kräppelnachmittag

Veröffentlicht am 03.02.2013 in Ortsverein

Der Duft von selbst gebackenen Kräppeln und Kaffee lud die Bürgerinnen und Bürger des Seniorenkreises der Fischbachtaler SPD zum närrischen Nachmittag ein. Denn pünktlich zur Faschingszeit hatte Conny Sauer, die seit zwei Jahren für das Wohlfühlklima der älteren Generation sorgt, den kleinen Saal im Bürgerhaus Niedernhausen in ein Faschingskleid gehüllt

Luftschlangen und Konfetti schmückten die Tische und stimmten auf den heiteren Nachmittag ein. Lustig war das Zwiegespräch von Berta Kowarsch und Ria Klinger, die die Unterhaltung eines alten Ehepaares humorvoll präsentierten. Die Geschichte von dem gestohlenen Fahrrad strapazierte die Lachmuskeln ebenso wie die Vorträge von Elli Riegel und Margot Ross.

Die Seniorentreffen finden seit über zwanzig Jahren statt „und sind bei den älteren Bürgern nach wie vor sehr beliebt“, freut sich die SPD-Vorsitzende Petra Messerschmidt. „Bewundernswert ist, dass gerade die ältere Generation gerne singt. So wird bei jedem Treffen für die Geburtstagskinder der Kanon „Viel Glück und viel Segen“ geschmettert“ und das klappt ohne vorher zu üben auf den Ton genau“.

 

Bürgermeister

 

Bundestagsabgeordneter

Jens Zimmermann 2017 Bundestagswahl

Landtagsabgeordnete

Gemeinsam für Fischbachtal

Informieren Sie sich  über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Fischbachtal. Klicken Sie in der Menüleiste auf "OV-Zeitung" und dann auf das Titelblatt.

Brillen Weltweit

Die SPD Fischbachtal sammelt weiterhin gut erhaltene Gebrauchtbrillen und Brillenetuis für sehbehinderte Bedürftige in der Dritten Welt.
Über die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mühltal werden die Second-Hand-Brillen an die Hilfsorganisation "Brillen Weltweit" in Koblenz weitergeleitet. Ehrenamtliche Helfer sind dort im Einsatz und stellen die Hilfslieferungen an Kliniken sowie Kranken- und Missionsstationen in Afrika, Asien und Südamerika zusammen.
Ihre Gebrauchtbrillen können Sie abgeben bei:
Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen
Tel. 06166 / 920056

Briefmarken für einen guten Zweck

Die SPD Fischbachtal sammelt Briefmarken aller Art. Der Erlös geht an die Gesellschaft für Mucopolysaccharidosen e.V.. Diese untersüttzt Kinder, die an einer schweren und unheilbaren Stoffwechselerkrankung leiden, sowie deren Eltern (www.mps.de).  Die Annahmestelle der Briefmarken ist bei Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen.

Briefkasten

Haben Sie Kritik oder gute Vorschläge? Hier gibt es den direkten Draht zu Ihrer SPD:

Vorsitzende der SPD Fischbachtal und Fraktionsvorsitzende:

Petra Messerschmidt, e-mail: petra(at)emesserschmidt.de Tel.: 06166 / 920056

 

Datenschutz

Datenschutz