Ortsrundgang Meßbach 2016

Zum Ortsrundgang in Meßbach hatte die Fischbachtaler SPD eingeladen. Bürgermeister Speckhardt informierte mehr als 20 interessierte Teinehmer über aktuelle Entwicklungen im Ortsteil und beantwortete deren Fragen. Themen waren das Wasserschutzgebiet, die bauliche Entwicklung, die Veränderung des Einwohnerstands und der Flächennutzungsplan. Bei der Schlussrast in der Hofreite Vetter stärkten sich die Teilnehmer mit selbst gebackenem Kuchen und Laugenbrezeln und wärmten sich mit Kaffee und Glühwein auf.

Hier werden die Bürger über vorgesehene Entwicklungsflächen im Flächennutzungsplan informiert.

Auch 2011 war das heutige Wasserschutzgebiet eines der Themen des damaligen Rundgangs.