SPD will Eltern finanziell entlasten

Kommunalpolitik

Die SPD setzt sich dafür ein, dass für die Zeit der Kita-Schließung und der eingeschränkten Betreuung aufgrund der Corona-Pandemie die Beiträge der Eltern, deren Kinder nicht betreut wurden, aus der Spende von Frau Häußer finanziert werden, sofern keine Kostenerstattung durch das Land Hessen erfolgt. Das betrifft die Elternbeiträge für zweite März-Hälfte und die Monate Mai und Juni (für den Monat April wurde dies bereits beschlossen).  Dieser Antrag wurde mehrheitlich beschlossen!

Begründet wird er damit, dass durch die Corona-Pandemie  auch Eltern vor große Herausforderungen gestellt sind. Daher setzt sich die SPD dafür ein, dass die Eltern finanziell entlastet werden. Das betrifft die Gebühren für den Kita-Besuch, für das Essen sowie die Pauschale für Getränke und Bastelmaterialien. Die Eltern sollen nur die Betreuung bezahlen, die sie in Anspruch genommen haben.