SPD nominiert Philipp Thoma mit 100 % Zustimmung

Veröffentlicht am 18.10.2022 in Ortsverein

Einstimmiges Wahlergebnis für Philipp Thoma
  • Einstimmiges Wahlergebnis
  • SPD Fischbachtal steht geschlossen hinter Philipp Thoma
  • Politik zum Wohle der Fischbachtalerinnen und Fischbachtaler

Fischbachtal – Die Fischbachtaler SPD geht erneut mit Bürger Philipp Thoma ins Rennen um die Bürgermeisterwahlen im nächsten Jahr. Das war das Ergebnis des Nominierungsparteitags am 07. Oktober im Schützenhof in Niedernhausen. 100 Prozent Wahlbeteiligung, keine einzige Gegenstimme und „Standing Ovations“ – ein großer Vertrauensbeweis für Bürgermeister Thoma und Zeichen der Geschlossenheit, mit der die Fischbachtaler SPD hinter ihrem Kandidaten steht. Er kandidiere „mit vollem Herzen und mit Leidenschaft“ betonte Thoma, weil er gemeinsam mit den Fischbachtalerinnen und Fischbachtalern an der Zukunft der Gemeinde arbeiten wolle.

Fischbachtal sei reich an engagierten Menschen. Deshalb gelängen gemeinsame Aktionen, wie das generationenübergreifende Fischbachtaler Netz, die Solarinitiative als Fischbachtaler Beitrag zur Energiewende und nicht zuletzt der Bürgerbus oder das Anlegen von Blühflächen im Ort. Auch in Zukunft will Thoma solches Engagement fördern, die Fischbachtaler Wehren, Vereine und Partnerschaften stärken, einen Klimabeirat einrichten und Fischbachtal zur Fairtrade-Gemeinde weiterentwickeln. Flankiert von den beiden Landtagsabgeordneten Heike Hofmann und Bijan Kaffenberger nahm Thoma die Glückwünsche und den Blumenstrauß der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Messerschmidt entgegen. Kein Blatt Papier passe zwischen die Fischbachtaler SPD und ihren Kandidaten, erklärte Messerschmidt.

Die meisten Anwesenden hatten wohl das deutliche Ergebnis erwartet, trotzdem konnte Thoma die Erleichterung über den Ausgang der Abstimmung nicht verbergen. Geheime Wahlen entwickelten oft eine eigene Dynamik, sagte er am Rande der Versammlung und lobte die Fischbachtaler SPD für ihre Solidarität, Geschlossenheit und Professionalität. All das hatte der SPD Ortsverein auch schon vor sechs Jahren gezeigt, als die Mitglieder den Bensheimer Thoma am gleichen Ort zum ersten Mal zu ihrem Kandidaten kürten.

In der Zwischenzeit hat sich für Thoma nicht nur durch das Bürgermeisteramt allerhand geändert. Mit Sohn Leopold hat es noch einmal Nachwuchs gegeben und Familie Thoma bewohnt seit zweieinhalb Jahren ein Haus mit Garten in Niedernhausen. Thoma hat es seit der letzten Kommunalwahl mit schwierigen politischen Verhältnissen zu tun. Die SPD, die eigentlich als Mehrheitsfraktion aus den Wahlen hervorgegangen ist, steht einer Kooperation aus Freien Wählern, Grünen und CDU gegenüber. Thoma setzt deshalb auf Kommunikation und will gemeinsame Wege suchen.

 

Bürgermeister

 

Bundestagsabgeordneter

Jens Zimmermann 2017 Bundestagswahl

Landtagsabgeordnete

Gemeinsam für Fischbachtal

Informieren Sie sich  über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Fischbachtal. Klicken Sie in der Menüleiste auf "OV-Zeitung" und dann auf das Titelblatt.

Brillen Weltweit

Die SPD Fischbachtal sammelt weiterhin gut erhaltene Gebrauchtbrillen und Brillenetuis für sehbehinderte Bedürftige in der Dritten Welt.
Über die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mühltal werden die Second-Hand-Brillen an die Hilfsorganisation "Brillen Weltweit" in Koblenz weitergeleitet. Ehrenamtliche Helfer sind dort im Einsatz und stellen die Hilfslieferungen an Kliniken sowie Kranken- und Missionsstationen in Afrika, Asien und Südamerika zusammen.
Ihre Gebrauchtbrillen können Sie abgeben bei:
Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen
Tel. 06166 / 920056

Briefmarken für einen guten Zweck

Die SPD Fischbachtal sammelt Briefmarken aller Art. Der Erlös geht an die Gesellschaft für Mucopolysaccharidosen e.V.. Diese untersüttzt Kinder, die an einer schweren und unheilbaren Stoffwechselerkrankung leiden, sowie deren Eltern (www.mps.de).  Die Annahmestelle der Briefmarken ist bei Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen.

Briefkasten

Haben Sie Kritik oder gute Vorschläge? Hier gibt es den direkten Draht zu Ihrer SPD:

Vorsitzende der SPD Fischbachtal und Fraktionsvorsitzende:

Petra Messerschmidt, e-mail: petra(at)emesserschmidt.de Tel.: 06166 / 920056

 

Datenschutz

Datenschutz