Heike Hofmann neue stellvertretende Vorsitzende im SPD-Bezirk Hessen Süd

Heike Hofmann neue stellvertretende Vorsitzende im SPD-Bezirk Hessen Süd -
Landkreis-SPD ist im neuen Vorstand der SPD Hessen Süd sehr gut vertreten
Die Landtagsvizepräsidentin und Weiterstädter Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, die auch Vorsitzende der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist, wurde an diesem Wochenende auf dem Parteitag der SPD im Bezirk Hessen Süd zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD im Bezirk Hessen Süd gewählt.
Mit Heike Hofmann sowie Kaweh Mansoori als Vorsitzenden und der Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt als weiterer Stellvertreterin vollzieht der Bezirk Hessen Süd an seiner Spitze eine personelle ErneuerungHeike Hofmann neue stellvertretende Vorsitzende im SPD-Bezirk Hessen Süd an seiner Spitze eine personelle Erneuerung.

„Die SPD steht vor der größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Angesichts stets sinkender Wahlergebnisse muss das Ruder nun endlich rumgerissen werden. Dafür bin auch ich bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.“, so Heike Hofmann.
„Dafür brauchen wir vor allem ein klareres inhaltliches Profil. Zudem muss verloren gegangenes Vertrauen zurückgewonnen werden“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann.
Dazu gehörten für die SPD im digitalen Wandel gute, sichere Arbeitsplätze sowie faire Löhne statt prekäre Jobs.
Der zunehmenden Verteilungsungerechtigkeit in unserer Gesellschaft muss endlich u.a. durch eine Reform der Erbschaftssteuer begegnet werden. Es könne nicht sein, dass 400 Milliarden jährlich vererbt würden, aber nur 2 Prozent Steuern anfielen.
„Gerade beim Klimaschutz ist die SPD die politische Kraft, die Umweltschutz, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit miteinander ausgleichen kann und Lösungen findet“, so die stellvertretende SPD-Kreis-Vorsitzende Catrin Geier.
Dazu gehörten für die SPD u. a. die Verkehrswende mit mehr Investitionen in den Öffentlichen Personennahverkehr, dem Schienenverkehr, dem Ausbau von Radwegen, eine dezentrale Energieversorgung sowie eine sozial verträgliche CO 2- Steuer.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass die SPD vom Landkreis Darmstadt-Dieburg neben mir mit Patrick Koch als Schatzmeister und Vivien Constanzo als Beisitzerin im SPD Bezirk Hessen Süd noch mehr Gewicht haben“, so Hofmann.