SPD bestätigt ihre Spitze

Veröffentlicht am 02.08.2020 in Ortsverein

Vorstandswahlen bei den Sozialdemokraten

Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung bei der Fischbachtaler SPD waren die Neuwahlen. Im Amt erneut bestätigt wurde Petra Messerschmidt als Vorsitzende, ihre beiden Stellvertreter sind Heinz Schwebel und Gabi Clement. Jürgen Schmelzle, dem seit 29 Jahren vorbildliche Arbeit als Rechner bescheinigt wurde, ist einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Schriftführerin ist weiterhin Manuela Wilferth. Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzer Michael Kierstein, Eddy Messerschmidt, Tobias Schorlemmer, Wilfried Speckhardt, Sigrid Tschertner, Ludwig Vierheller und Gemeindevertretervorsteher Alf Wichmann. Als neue Kräfte ergänzen Clemens Reinhold, Bernd Dörwald, Alexandra Tofote und Zwetelina Stamenoff den Vorstand.

Gast in der Versammlung war Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, die von der Arbeit der Landtagsfraktion berichtete und sich kritisch über das Verhalten der Regierungskoalition äußerte.

In ihrem Rückblick berichtete sie über die Aktivitäten der Partei. Nicht nur der Flohmarkt sei inzwischen eine traditionelle Veranstaltung, auch der Familienabend biete ein besonders Plus an Attraktivität. „Die sozialen Projekte der Partei wie die Brillen- und Briefmarkensammelaktion sowie die Geschenkaktion für die Kinder der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke und der Dieburger Tafel stoßen auf große Resonanz in der Bevölkerung“, freut sich die Vorsitzende. Auch mit der Sammlung von alten Handys unterstütze die SPD ein Naturschutzprojekt der zoologischen Gesellschaft in Frankfurt.

Auf Initiative der SPD wird derzeit das Sportheim des 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg energetisch saniert. Wenige Wochen vorher wurde der Lippmannweg in Lichtenberg instandgesetzt und erhielt die dringend notwendige neue Asphaltdeckschicht. Die SPD hat sich dafür stark gemacht, dass beide Projekte durch Fördergelder vom Bund und Land in Angriff genommen werden konnten „Wir sehen es als unsere Aufgabe, gemeinsam mit unserem Bürgermeister Fischbachtal weiterzuentwickeln, damit es für die Menschen lebenswert bleibt“, bekräftigte Messerschmidt.