Kommunalwahl 2016

Gemeinsam für Fischbachtal!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 06. März 2016 sind Kommunalwahlen. Das heißt, die Fischbachtaler Gemeindevertreter, die Ortsbeiräte in den einzelnen Ortsteilen und die Vertreter für den Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg werden von Ihnen an diesem Tag neu gewählt. Nehmen Sie Ihr Stimmrecht wahr und gehen Sie, liebe Fischbachtaler, wählen. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie mit, wer in den nächsten fünf Jahren die Entwicklung unseres schönen Fischbachtals maßgeblich mitgestaltet.
Wenn Sie am Wahltag das Wahllokal nicht aufsuchen können, dann haben Sie die Möglichkeit, per Briefwahl zu wählen: Sie füllen zu Hause in Ruhe die Unterlagen aus und geben Sie alsdann zurück an die Gemeindeverwaltung.
Auf den nächsten Seiten lesen Sie, wie sich unsere Gemeinde in den vergangenen Jahren entwickelt hat und welche Ziele wir uns für die kommenden fünf Jahre vorgenommen haben. Denn wir wollen unsere Gemeinde maßvoll und zukunftsfähig weiterentwickeln. Machen Sie sich von den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für ein Mandat in der Gemeindevertretung, in den Ortsbeiräten und im Kreistag zur Wahl stellen, ein Bild!
Bürgermeister Wilfried Speckhardt kandidiert als Spitzenkandidat auf unserer Liste. Warum er dies tut, obwohl er kein Mandat anstrebt, erklärt er nachstehend selbst.
So werden sich auch in Zukunft bewährte und neue Kräfte für Ihren Heimat- und Wohnort und für ein lebenswertes Zuhause im Fischbachtal engagieren. Sie sind allesamt hier verwurzelt und werden sich im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin für eine gedeihliche Entwicklung unserer
Gemeinde einsetzen, stets mit Blick für das Machbare im Sinne von „Gemeinsam für Fischbachtal – Politik mit Maß“.

Vielen Dank.

Petra Messerschmidt