Geschenkaktion für Kinder

Veröffentlicht am 01.11.2017 in Ortsverein

Geschenkaktion für die Kinder der Dieburger Tafel und der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke

Der SPD-Ortsverein Fischbachtal startet auch in diesem Jahr die Weihnachtspäckchenaktion für die Kinder der Dieburger Tafel und der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke. Die beiden Einrichtungen helfen bedürftigen Familien, die sich in einer persönlichen oder finanziellen Notlage befinden, durch die verbilligte Abgabe von gespendeten Lebensmitteln.

Wer die Päckchenaktion unterstützen möchte, kauft ein Spielzeuggeschenk (kein Kriegsspielzeug) bis maximal 10 Euro, wie zum Beispiel Lego, Puppen, Spiele, Puzzle, Malstifte und Malbücher, halt vielerlei Spielsachen, die ein Kinderherz bis 14 Jahre begehrt, oder altersabhängig etwas für die Schule. Die Geschenke sollten einzeln in Weihnachtspapier eingepackt und darauf „Junge“ oder „Mädchen“ und das Alter vermerkt werden. Die gespendeten Weihnachtsgaben können bis 13. Dezember 2017 bei der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7 in Niedernhausen abgeben (Tel. 06166 /920056) werden. Die Päckchen der Geschenkaktion werden anteilig an die Dieburger Tafel und die Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke übergeben, die diese rechtzeitig zum Weihnachtsfest den Kindern überreichen.