Ortsrundgänge in Niedernhausen und Billings

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Ortsverein

Ortsrundgänge in Niedernhausen am 27.02.  und in Billings am 28.02.2016

Zu den beiden Ortsrundgängen in Niedernhausen.und Billings lädt die SPD Fischbachtal herzlich ein. In Niedernhausen trifft man sich am 27.02.2016 um 13.30 Uhr am Bolzplatz/Kindergarten. Bürgermeister Wilfried Speckhardt berichtet über Neues im Kindergarten. Weitere Themen werden der Busverkehr in der Straße „In den Eckwiesen“ sein, die aktuelle Wohnbebauung und der geplante Einkaufsmarkt im Baugebiet „Am Amtsacker“ und die im Bau befindliche Einrichtung für betreutes Wohnen im Wohngebiet „Schlossblick“.

Es wird über den Flächennutzungsplan informiert, die Einwohnerentwicklung, die Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung in der Hindenburgstraße sowie über die neue Parkfläche in der Darmstädter Straße. Zur Schlussrast lädt die SPD die Teilnehmer in die Gaststätte „Dhillon“ ein.

In Billings sind interessierte Bürger zum Orstrundgang am 28.02.2016 eingeladen. Treffpunkt ist um 11.15 Uhr am Bürgerhaus. Rückblickend wird über die energetische Sanierung des Bürgerhauses, die neue Heizungsanlage und die umfangreichen Renovierungsarbeiten berichtet sowie über den Umzug des Gemeindearchivs vom ehemaligen Lichtenberger Schulhaus in das Bürgerhaus Billings. Der Flächennutzungsplan und die Einwohnerentwicklung werden ebenfalls Themen sein. Über die anstehende Erneuerung des Hochbehälters in Billings wird informiert. Am Hochwasserpolder (hier wird ein Fahrdienst gebildet) wird der aktuelle Stand der Baumaßnahme erläutert. Auch die Problematik des Steinbruchsees wird angesprochen. Zum Abschluss des Rundgangs lädt die SPD die Teilnehmer in die Gaststätte „Zur alten Post“ ein.

 

Bürgermeister

 

Sozialministerin

Gemeinsam für Fischbachtal

Informieren Sie sich  über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Fischbachtal. Klicken Sie in der Menüleiste auf "OV-Zeitung" und dann auf das Titelblatt.

Brillen Weltweit

Die SPD Fischbachtal sammelt weiterhin gut erhaltene Gebrauchtbrillen und Brillenetuis für sehbehinderte Bedürftige in der Dritten Welt.
Über die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mühltal werden die Second-Hand-Brillen an die Hilfsorganisation "Brillen Weltweit" in Koblenz weitergeleitet. Ehrenamtliche Helfer sind dort im Einsatz und stellen die Hilfslieferungen an Kliniken sowie Kranken- und Missionsstationen in Afrika, Asien und Südamerika zusammen.
Ihre Gebrauchtbrillen können Sie abgeben bei:
Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen
Tel. 06166 / 920056

Briefmarken für einen guten Zweck

Die SPD Fischbachtal sammelt Briefmarken aller Art. Der Erlös geht an die Gesellschaft für Mucopolysaccharidosen e.V.. Diese untersüttzt Kinder, die an einer schweren und unheilbaren Stoffwechselerkrankung leiden, sowie deren Eltern (www.mps.de).  Die Annahmestelle der Briefmarken ist bei Petra Messerschmidt, Nonroder Str. 7, Fischbachtal-Niedernhausen.

Briefkasten

Haben Sie Kritik oder gute Vorschläge? Hier gibt es den direkten Draht zu Ihrer SPD:

Vorsitzende der SPD Fischbachtal und Fraktionsvorsitzende:

Petra Messerschmidt, e-mail: petra(at)emesserschmidt.de Tel.: 06166 / 920056

 

Datenschutz

Datenschutz