1000 Euro für an MPS erkrankte Kinder gespendet

Veröffentlicht am 27.12.2018 in Ortsverein

Im Jahr 2013 begann die SPD Fischbachtal ihre Sammelaktion von Briefmarken aller Art. 2015 konnte sie durch den Verkauf der Briefmarken erstmals einen Betrag von 2000 Euro für die Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen (MPS) e.V.an die Regionalbeauftragte, Frau Annemarie Diakunczak überreichen. Im Dezember 2018 wurden erneut 1000 Euro Spende übergeben.

Die MPS-Gesellschaft (www.mps-ev.de) hilft Kindern, die an einer schweren, erblich bedingten und unheilbaren Stoffwechselstörung erkrankt sind. Beratung, Seelsorge und sozialrechtliche Unterstützung der Eltern sowie Aufklärung, Öffentlichkeitsarbeit und Förderung der Forschung gehören auch zum Aufgabenbereich der Gesellschaft. Die Spende kommt dem Spendenprojekt „Zuhören, verstehen, handeln - MPS-Betroffenenberatung“ zugute im Sinne von „Gemeinsam Hoffnung geben“, um den Kindern eine Brücke ins Leben zu bauen.