15.12.2019 in Ortsverein

SPD beschenkt Kinder

SPD Fischbachtal beschenkt Kinder der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke

Als Weihnachtsengel war die SPD Fischbachtal auch in diesem Jahr unterwegs und überreichte zahlreiche Geschenke an Gunhild Kilian von der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke, die an die Kinder aus bedürftigen Familien überreicht werden. Vorausgegangen war seit Anfang November eine Weihnachtspäckchenaktion für die Kinder dieser Einrichtung, die der SPD Ortsverein Fischbachtal ins Leben gerufen und nun zum achten Mal durchgeführt hat. Zahlreiche Bürger kauften Spielzeug, Spiele, Puzzle oder spendeten Geld zum Kauf von Geschenken für Jungen und Mädchen vom Kleinkindalter bis zu 16 Jahren.

25.11.2019 in Ortsverein

Geselligkeit beim Familienabend der SPD

Was wiegt wohl ein Präsentkorb?

Rauchende Köpfe beim Familienabend der SPD Fischbachtal

Bis auf den letzten Platz besetzt war die „Alte Post“ beim Familienabend der SPD, als Heinz Schwebel die Besucher willkommen hieß. Unter ihnen waren auch Ehrenvorsitzender und Gemeindevertretervorsteher Alf Wichmann, Ehrenbürgermeister Wilfried Speckhardt. Ehrengast war Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Kreis-SPD Heike Hofmann.

Geselligkeit war angesagt mit einem bunten Mix aus Kommunalpolitischem und Mitgliederehrungen. Auch eine Tombola mit attraktiven Preisen sowie das Familienabendquiz sorgten für Spannung. Die Schätzfrage nach dem Gewicht eines mit Herzhaftem gefüllten Präsentkorbs, der von Tisch zu Tisch gereicht wurde, ließ die Köpfe rauchen.

28.10.2019 in Bundespolitik

Paketboten: Schluss mit der Ausbeutung

Dr. Jens Zimmermann zum beschlossenen Paketbotenschutzgesetz

"Als SPD-Bundestagsfraktion wollen wir die Ausbeutung in der Paketbranche beenden. Die Nachunternehmerhaftung kommt, das ist der SPD zu verdanken", so Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann (SPD) . "

23.10.2019 in Ortsverein

Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder

12.10.2019 in Ortsverein

SPD informiert die Fischbachtaler

Lesen Sie die neuste Ausgabe der Fischbachtaler SPD mit aktuellen Informationen für die Bürgerinnen und Bürger .

In der Menüleiste auf "OV-Zeitung" klicken, hier ist die neueste Ausgabe, Stand Oktober 2019.