21.07.2021 in Ortsverein

Landesehrenbrief für Eddy Messerschmidt

Herzlichen Glückwunsch Eddy!

Die SPD Fischbachtal gratuliert dir sehr herzlich zur Verleihung des Ehrenbriefes vom Land Hessen. Dein unermüdliches Engagement in der Kommunalpolitik über viele Jahre und aktuell im Sozialverband VdK (Orts- und Kreisverband) wurde mit dieser hohen Auszeichnung gewürdigt.

04.07.2021 in Ortsverein

Erfolgreicher Themenabend zu COVID 19

Interessierte Zuhörer beim Themenabend

Woher kommt das Virus und wie überträgt es sich? Wie kann ich andere und mich schützen? All diese und viele weitere Fragen beantworteten zwei hochkarätige Referenten aus Fischbachtal auf dem Themenabend COVID 19, zu dem die SPD Fischbachtal eingeladen hatte. Ludwig Rutten, der seit mehr als 30 Jahren in der Konzeptentwicklung für Labordiagnostik und Krankenhausorganisation tätig ist, und Dr. Peter Heller, seit 42 Jahren Facharzt für Allgemeinmedizin in Fischbachtal, informierten fachlich fundiert und gut verständlich zahlreiche interessierte Zuhörer, für deren Fragen die beiden Referenten Rede und Antwort standen. Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der Hygieneregeln statt und wurde vom Gesundheitsamt genehmigt.

06.06.2021 in Allgemein

Covid-19 im Fokus

COVID - 19 im Fokus
Wie überträgt sich das Virus?
Symptome einer Ansteckung und Verlauf
Maßnahmen gegen Covid-19 - warum Testen, warum Impfen?

Informieren Sie sich aus erster Hand am
01. Juli 2021, 19 Uhr, Bürgerhaus Niedernhausen
Referenten: Ludwig F. Rutten, Konzeptentwicklung für Labordiagnostik,
Dr. Peter Heller, Facharzt für Allgemeinmedizin
Beachten Sie folgende Regeln und Schutzmaßnahmen:
• Anmeldung erforderlich
• Kostenfreier Schnelltest im Bürgerhaus wird ab 17 Uhr angeboten
• Impfstatus bitte mitbringen
• AHA-Regeln beachten
Veranstalter: SPD Fischbachtal
Sie können sich anmelden bei:
Petra Messerschmidt, Tel. 06166 920056, oder per e-mail an petra@emesserschmidt.de mit Angabevon Vorname Nachname, Straße und Wohnort.

30.05.2021 in Ortsverein

SPD schickt Brillen auf Weltreise

SPD übergibt 1.430 Brillen an die AWO Mühltal, die ebenfalls sammelt

Eine Tüte mit gut erhaltenen Brillen hängt am Hoftor, es klingelt an der Haustür oder die Post bringt ein Päckchen mit gebrauchten Sehhilfen. Oftmals schreibt der Absender ein paar nette Zeilen dazu „und wir freuen uns über die große Bereitschaft von Bürgerinnen und Bürgern sowie Optikern, über Grenzen hinweg bedürftigen Menschen zu helfen“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzende Petra Messerschmidt.

11.05.2021 in Allgemein

Auch Wilfried Speckhardt jetzt im Kreistag

Der Kreistag hat sich gestern konstituiert. Nicht nur Heinz Schwebel, der sein Direktmandat bei der Kreistagswahl gewonnen hat, vertritt Fischbachtaler Interessen und die des Landkreises. Wilfried Speckhardt ist nachgerückt und gehört ebenfalls dem Kreistag an.

Damit vertreten zwei starke Persönlichkeiten der Fischbachtaler SPD Interessen unserer Gemeinde und die des Landkreises.

Herzlichen Glückwunsch!