7. Beachvolleyball-Hobbyturnier auf neuem Spielfeld

Faire und spannende Spiele lieferten sich die Mannschaften, nachdem Björn Speckhardt vom Organisationsteam den Startschuss für das Beachvolleyball-Hobbyturnier gegeben hatte. Auch Lukas Schwebel und Christian Catta halfen beim Turnier mit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Geprägt von Ehrgeiz und Spaß traten die Mannschaften auf dem großen Spielfeld gegeneinander an und kämpften um den Sieg. Bei hochsommerlichen Temperaturen bot das Naturschwimmbad die nötige Abkühlung und am Kiosk konnten sich die Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgen. Dank der Unterstützung der Schwimmbadpächterin konnte bereits zum 7. Male das Hobbyturnier in Niedernhausen auf dem Campingplatz „Odenwaldidyll“, der am Fuße des Lichtenberger Schlosses liegt, ausgetragen werden „Wir finden es toll, dass uns erneut die Nutzung der Spielanlage zugesagt wurde,“ sagt Björn Speckhardt vom Organisations-Team.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte die SPD-Fischbachtal, die bei der Vorbereitung und Durchführung mithalf. „Der Tag war ein voller Erfolg, geprägt von Spaß, Spielfreude und Teamgeist“, so Ortsvereinsvorsitzende Petra Messerschmidt. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Gewinner beglückwünscht, sondern allen teilnehmenden Mannschaften erhielten Urkunden und Sachpreise. Darunter waren auch Gutscheine von Sponsoren aus Fischbachtal und Groß-Bieberau. Die Siegermannschaft „Die fatalen Vier“ freute sich besonders über den Wanderpokal, der von der SPD Fischbachtal überreicht wurde.